„Zaubermaus vom Betzenberg“ zeigt jungen Kickern ihre Tricks

St Ingbert · Ab Montag erwartet Jungs und Mädchen von sechs bis 15 Jahre in St. Ingbert der „Ratinho Kids Kick“. Unterstützt wird das Fußballcamp beim SV von der Unternehmen im Gesundheitspark am Kreiskrankenhaus.

 Ex-FCK-Profi Ratinho, die „Zaubermaus“ (hier ein Archivfoto), bietet ein Fußballcamp für Kinder in St. Ingbert an. Foto: Hartung

Ex-FCK-Profi Ratinho, die „Zaubermaus“ (hier ein Archivfoto), bietet ein Fußballcamp für Kinder in St. Ingbert an. Foto: Hartung

Foto: Hartung

Ex-Profi-Fußballer Ratinho, die "Zaubermaus vom Betzenberg", kommt von Montag bis Mittwoch, 4. bis 6. August, mit seinem "Ratinho Kids Kick" nach St. Ingbert . Alle Jugendlichen zwischen sechs und 15 Jahren, egal ob Junge oder Mädchen , sind eingeladen, mit Ratinho auf dem Sportplatz des SV St. Ingbert zu trainieren. "Dies ist eine tolle Aktion, wie ich oft feststellen konnte. Vor allem Kinder, die bisher noch nicht in Vereinen sind oder solche, die man dafür interessieren möchte, sollten teilnehmen", so der Ex-Profikicker.

Die Partner im Gesundheitspark St. Ingbert , bestehend aus dem Kreiskrankenhaus St. Ingbert , dem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) und dem Zentrum für Prävention und Gesundheitsförderung (ZPG), sicherten ohne lange zu überlegen dem Team des Fußballcamps ihre Unterstützung zu. Das Küchenteam des Kreiskrankenhauses versorgt die Kids über die Trainingstage mit der notwendigen Verpflegung in den Trainingspausen. Das Medizinische Versorgungszentrum sowie das Präventionszentrum sorgen für die medizinische und therapeutische Betreuung im Hintergrund. "Wir freuen uns, das Camp in direkter Nähe zum Gesundheitspark unterstützen zu können. Die Ärzte des Kreiskrankenhauses und des Medizinischen Versorgungszentrums besitzen das entsprechende Know-how und die notwendige Routine zur Betreuung und Behandlung von Sportlern", so Thorsten Eich, Prokurist des Kreiskrankenhauses. Auch der Landrat des Saarpfalz-Kreises und Aufsichtsratsvorsitzende des Kreiskrankenhauses St. Ingbert , Clemens Lindemann , sagte seine finanzielle Unterstützung zu, um Kindern aus sozial schwachen Familien die Teilnahme am Camp zu ermöglichen.

Zur Teilnahme an der Verlosung der letzten Campplätze können sich Kinder bis diesen Samstag, 18 Uhr, unter Tel. (0 68 94) 10 85 39 anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort