Wolfersheim ohne Abstiegssorgen, Bebelsheim bibbert um Aufstieg

Wolfersheim · In der Fußball-Bezirksliga Homburg hat der SV Wolfersheim am vergangenen Mittwoch sein Nachholspiel zu Hause gegen die SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen sicher mit 3:0 gewonnen und dürfte damit die allerletzten Zweifel am Klassenverbleib beseitigt haben. „Das war endlich wieder einmal nach langer Zeit ein gutes Spiel unserer Mannschaft“, freute sich Wolfersheims Schriftführer Jürgen Weber.

Lediglich in der Anfangsviertelstunde hätte die Partie auch in eine andere Richtung laufen können, aber die Gäste konnten Chancen nicht nutzen.

Anschließend hatten die "Wölfe" das Geschehen fest im Griff. Folgerichtig gelang Sascha Götz mit einem 18-Meter-Schuss in den Winkel das 1:0 (42.), ehe die Heimelf auch nach der Pause am Drücker blieb. Das 2:0 von Patrick Götz (70.) war die Vorentscheidung, den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand setzte dann Nico Welker mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter (81.). Zuvor war André Müller im Strafraum der SG regelwidrig gebremst worden.

Nach dieser guten Leistung ist natürlich im Lager des SV Wolfersheim die Zuversicht groß, auch am Sonntag in einem weiteren Heimspiel um 15 Uhr gegen Spitzenreiter SVG Bebelsheim-Wittersheim punkten zu können. Der zur Winterpause mehr als komfortable 14-Punkte-Vorsprung der SVG auf die Konkurrenz ist mittlerweile bis auf fünf Zähler geschrumpft. "Umso wichtiger wäre jetzt ein Sieg in Wolfersheim. Noch haben wir alles selbst in der Hand und dürfen jetzt nicht den Kopf hängen lassen", hofft Bebelsheims Spielertrainer Torsten Ostermann am Sonntag auf die Wende zum Guten bei seiner Mannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort