1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Wohnungseinbruch in Einfamilienhaus in Rohrbach

Polizei sucht Zeugen : Einbrecher schlägt eine Terrassentür ein

Ein unbekannter Täter hat in Rohrbach am vergangenen Donnerstag, 16. Januar, irgendwann zwischen 7 und 18 Uhr einen ein Meter hohen Maschendrahtzaun überstiegen, um auf das Gartengelände des freistehenden Einfamilienhauses in der Hochstraße zu gelangen.

Nach Angaben der Polizei näherte sich der Täter danach der Terrassentür des Hauses und schlug diese mit einem noch unbekannten Gegenstand in Höhe des Türgriffs ein. Durch das entstandene Loch im Glas konnte der Einbrecher die geschlossene Tür öffnen. Hiernach hatte der Täter Zugang zum gesamten Wohnanwesen, das er nach Wertgegenständen durchsuchte. Nach der Tat hat der Einbrecher über den Einstiegsweg das Haus in unbekannte Richtung verlassen. Über das erlangte Diebesgut ist der Polizei bislang nichts bekannt. Die Bewohner befanden sich während der Tat im Urlaub.

Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Hochstraße in Rohrbach an die Polizeiinspektion St.Ingbert, Tel. (06894) 10 90.