Wittersheimer Kneipp-Urgesteine lassen sich feiern

Wittersheim · Umfangreiche Ehrungen standen am vorvergangenen Sonntag beim Kneippverein Wittersheim-Bebelsheim auf dem Programm. Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten in der Mehrzweckhalle wurden bei einem bunten Nachmittag verdiente Mitglieder gewürdigt.

 Ilse Laufer (links) und Helmut Brandt (daneben) mit den geehrten Mitgliedern des Kneippvereins. Foto: jma

Ilse Laufer (links) und Helmut Brandt (daneben) mit den geehrten Mitgliedern des Kneippvereins. Foto: jma

Foto: jma

Dabei nahmen die Vorsitzende Ilsa Laufer gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden Helmut Brandt die Ehrungen vor. Urkunden und Geschenke erhielten die Gründungsmitglieder und Vereinsangehörigen mit 40 und 25 Jahren Mitgliedschaft. "Es ist uns mit Fug und Recht gelungen, die Lehre von Pfarrer Kneipp in das Bewusstsein eines großen Teils unserer Mitbürger zu tragen", zog Laufer Bilanz. Sie steht bereits seit 2001 an der Spitze des Vereines. Der Landesvorsitzende des Kneipp-Bundes zeigte sich vor allem erfreut darüber, dass die Kneippianer in Wittersheim und Bebelsheim neben Gedächtnistraining zahlreiche sportliche Aktivitäten wie Stepptanz, Bodyforming und Aroha im Angebot haben.

Zum Thema:

Auf einen BlickAusgezeichnet wurden: Marianne Bruch, Brigitte Göhler, Irmgard Hermsen, Alfons Hermsen, Elli Zierhut, Emanuel Zierhut, Irmgard Ernst, Doris Heib, Theo Heib und Hilde Müller (alle 40 Jahre Mitgliedschaft); Bernadette Hammer, Werner Hammer, Elisabeth Huy, Georg Huy, Diana Schneider, Wolfgang Schneider, Günther Haßler, Luzia Keipert, Harald Keipert und Petra Prinz-Sandschneider (alle 25 Jahre Mitgliedschaft); Irmina Schmidt und Willi Müller (beide Gründungsmitglieder). jma

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort