1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Wir für St. Ingbert: „Wir für St. Ingbert“: Neue Akzente für die Innenstadt

Wir für St. Ingbert : „Wir für St. Ingbert“: Neue Akzente für die Innenstadt

Die Stadtrats-Fraktion „Wir für St. Ingbert“ wünscht sich für den kommenden Haushalt neue Akzente für die Weiterentwicklung der Innenstadt. „Besonders eine attraktive Innenstadt, zu der wir unter anderem die Modernisierung der Fußgängerzone zählen, ist für uns ein zentrales Ziel.

Dafür wurden auch mit unserer Zustimmung bereits im letzten Haushalt 50 000 Euro bereitgestellt, die als Ausgangspunkt für weitere Maßnahmen dienen sollten“, so Dominik Schmoll, Fraktionsvorsitzender. Ihre Zustimmung fände auch, wenn die bereits geplanten Projekte um die Gustav-Clauss-Anlage und die Rohrbachachse weiter finanziert würden. Schmoll: „Die Bürger müssen sehen, dass es weitergeht.“ Einen weiteren Punkt sieht „Wir für St. Ingbert“ in einer möglichen Inangriffnahme der Renovierung des Ratskellers. „Der kurzfristigen Umwidmung von Geldern im laufenden Haushalt konnten wir nicht zustimmen, da von der Verwaltung zur Deckung unter anderem Mittel für die Sanierung von Grundschulen vorgeschlagen wurden“, so Schmoll. „Eine Einstellung der notwendigen Gelder in den kommenden Haushalt wäre wünschenswert.“