Windenergie-Pläne liegen bis 26. Juni aus

St. Ingbert Fundsachen werden heute versteigert Eine Versteigerung von Fundsachen findet am heutigen Mittwoch um 10 Uhr im Kuppelsaal des Rathauses statt.

Nach Angaben der Stadt kommen unter anderem Fahrräder, Uhren, Schmuck, Handtaschen und Handys unter den Hammer und können meistbietend gegen Barzahlung ersteigert werden.

St. Ingbert

Wirtschaftsdialog am Morgen

"Wir haben ein wichtiges Ziel: Wir wollen Unternehmen, die in St. Ingbert ansässig werden wollen, Raum geben", so Wirtschaftsförderer Thomas Debrand. Deshalb sucht er das Gespräch mit Eigentümern von Immobilien. Debrand lädt alle Eigentümer von Immobilien, aber auch die St. Ingberter Makler, zu einem Gespräch ein. Am Donnerstag, 20. Juni, soll es ab 9 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Rathauses um die Zusammenarbeit zwischen Eigentümern gewerblicher Immobilien und der Wirtschaftsförderung gehen. Dieser "Wirtschaftsdialog am Morgen" soll helfen, die gegenseitigen Interessen zu kennen und sich gegenseitig Bälle zuzuspielen. Debrand: "Wir haben Nachfrage nach gewerblichen Flächen, aber auch nach fertigen Gebäuden."

St. Ingbert

Unfallflucht in Klaus-Tussing Straße

Durch einen Unfall wurde ein in der St. Ingberter Klaus-Tussing Straße geparkter Wagen am Heck beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der Unfall ereignete sich zwischen dem 12. und dem 13. Juni.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 94) 10 90

Blieskastel

Kühles Nass in der Barockstadt

Im Freibad im Blieskastler Freizeitzentrum herrscht seit Beginn dieser heißen Woche Hochkonjunktur. Begeistert zeigen sich die Besucher vor allem von der neuen Rutsche im Außenbereich. >

Blieskastel

Windenergie-Pläne liegen bis 26. Juni aus

Der Planentwurf für die Auweisung geeingneter Flächen für die Windenergienutzung in Blieskastel liegen noch bis 26. Juni im Rathaus II aus. Der aktuelle Planentwurf sieht eine Flächenausweisung an vier Standorten vor. >

Blieskastel

FCS zu Gast bei Hager-Group

Eine besondere Gesundheitswoche erlebten die Mitarbeiter der Hager-Group in Blieskastel. Der FC Saarbrücken kam für eine Trainingsstunde vorbei. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort