Wildschweinplage: Jäger aus Scheidt sollen es richten

Rentrisch · In der jüngsten Ortsratssitzung in Rentrisch wurde über den Sachstand des Arrondierungsvertrags mit dem Jagdbezirk Scheidt informiert. Dem vorausgegangen war eine vor allem von Anwohnern aus dem Bereich Lottenhammer beklagte Wildschwein-Plage und die Weigerung des derzeitig zuständigen Jagdpächters, diese durch gezieltes Schießen einzudämmen. Nun sollen Jäger aus Scheidt in Rentrisch eingesetzt werden, was aber nur geht, wenn Rentrisch dem Jagdbezirk Saarbrücken angegliedert wird. Wie aus einem Schreiben der St. Ingberter Verwaltung hervorgeht, wurde die Oberbürgermeisterin der Stadt Saarbrücken, Charlotte Britz, zwischenzeitlich mit der Bitte um Zustimmung zur befristeten Arrondierung des Stadtteils Rentrisch in den gemeinschaftlichen Jagdbezirk Saarbrücken, Jagdbogen Scheidt, angeschrieben. Eine Antwort stehe allerdings noch aus. Sollte in Kürze keine Antwort von dort erfolgen, wolle man sich im Rathaus der Landeshauptstadt noch einmal in Erinnerung bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort