Familien-Partei Wildes Grillen ist am Rohrbacher Weiher riskant

St. Ingbert/Rohrbach · Der Glashütter Weiher in Rohrbach sei ein herrliches Naherholungsziel. Er diene aber auch als Grundwasserreservoir. Darum gebe es Regeln, heißt es in einer Mitteilung der Familienpartei. Schwimmen sei daher und mit Blick auf die Tierwelt zu Recht nicht erlaubt.

Auch das „wilde Grillen“ sei nicht erlaubt. „Der Zeitgeist heute formuliert ungeschrieben die Regel: jeder macht sich seine Regeln selbst“, so Roland Körner, Sprecher der Familien-Partei im St. Ingberter Stadtrat. Doch Regeln machen nach Auffassung der Partei das Leben einfacher. Aktuell gelte zudem die zweithöchste Gefahrenstufe für Waldbrände. Von daher sei das „wilde Grillen“ am Rohrbacher Weiher zunehmend mit Risiken für alle verbunden. Spätestens jetzt also könne man die Erholung Suchenden nur bitten, die Regeln zu beachten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort