Wiesentaler Siegesserie im Saarlandpokal geht zu Ende

St Ingbert · Nach zuvor acht Titelgewinnen in Serie mussten sich die Squasher des SRC Wiesental-St. Ingbert im Saarlandpokal erstmals seit Jahren wieder mit Platz zwei begnügen. Beim Finale in der Saarbrücker Squash- und Soccerarena zog der Regionalligist im Duell mit dem Ligarivalen SRC Illtal mit 1:2 den Kürzeren.

 Thorsten Schmees, hier ein Archivfoto, musste sich mit Wiesental im Saarlandpokal diesmal geschlagen geben. Foto: rup

Thorsten Schmees, hier ein Archivfoto, musste sich mit Wiesental im Saarlandpokal diesmal geschlagen geben. Foto: rup

Foto: rup

Zunächst war der St. Ingberter Patrick Klein bei der 0:3-Satzniederlage gegen Jonathan Bergmann chancenlos. Da auch Thorsten Schmees gegen Stefan Alt beim 1:3 als Verlierer den Court verließ, stand der Sieger bereits vor dem letzten Match fest. Das 3:2 von Simon Krewel gegen Andreas Janto bedeutete für den Titelverteidiger nur noch Ergebniskosmetik.

"Das ist natürlich schade, aber es kann ja nicht immer nur der gleiche Verein gewinnen. Illtal hat sich verdient durchgesetzt, aber nächstes Jahr wollen wir Revanche", zeigte sich Krewel als fairer Verlierer.

Wiesental II landete am Ende auf Rang 13. Im Platzierungsspiel um die Ränge 13 und 14 hatte es für den SRC einen glatten 3:0-Erfolg gegen den SC Güdingen III gegeben. Bei den St. Ingbertern kamen in der diesjährigen Pokalrunde Frank Andreas, Christian Volgger, Michael Bauer, Christian Tietz sowie Thorsten Kubera zum Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort