Wiesental Open diesmal auch mit Junioren-Turnier

Rohrbach · Im Rohrbacher Fitness- und Gesundheitszentrum flipflop, Mühlstraße 38, finden am Samstag die 35. Stadtwerke-St. Ingbert-Wiesental-Open 2016 im Squash statt. Kurz vor Meldeschluss am vergangenen Donnerstag hatten 30 Spieler ihre Zusage gegeben. Beginn ist um 9.30 Uhr, die Finalspiele werden von 18.30 bis 20.30 Uhr stattfinden. Im Vorjahr hatten sich mit Simon Krewel und Tobias Baab zwei Spieler des Gastgebers SRC Wiesental-St. Ingbert im Finale gegenübergestanden, wobei sich Krewel im alles entscheidenden fünften Satz knapp mit 11:8 durchsetzte. "Auch in diesem Jahr wollen wir beide ein Wörtchen um den Titel mitsprechen", sagt Baab. Er rechnet allerdings mit starker Konkurrenz. Vor allem Anders Kroscky von den SFI Boasters Germersheim wird viel zugetraut. Ein weiterer Mitfavorit ist Jörg Schoor vom Black & White RC Worms.

Der Eintritt ist wie immer frei - genau wie am Sonntag an gleicher Stelle bei den 1. Wiesental-Junior-Open. Gemeinsame Ausrichter sind der SRC sowie der Saar Squash Rackets Verband. Los geht es um 9.30 Uhr. Es lagen zuletzt 15 Voranmeldungen vor. Teilnehmen können Jugendliche, die gerne Squash spielen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort