Feuerwehr löscht Wiesenbrand Wiese am Kaufland ist am Nachmittag abgebrannt

St. Ingbert · Am Mittwochnachmittag gegen 15.45 Uhr wurde im Grubenweg in St. Ingbert der Brand einer Wiesen zwischen dem umzäunten Betriebsgelände des Einkaufmarktes Kaufland und dem dahinter befindlichen Rad- und Fußgängerweg entdeckt.

Feuerwehr löscht Wiesenbrand: Wiese am Kaufland ist am Nachmittag abgebrannt
Foto: dpa/Lino Mirgeler

Als die Polizei am Kaufland eintraf, stellte eine rund 100 bis 150 Quadratmeter große Grünfläche fest, die brannte. Durch das schnelle Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr St. Ingbert, welche mit 16 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte der Brand schnell gelöscht und ein Übergreifen auf das Betriebsgelände verhindert werden. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte bislang keine Brandursache festgestellt werden. Die Polizeiinspektion St. Ingbert kündigte aber weitere Ermittlungen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort