Wiedergeburt für Schweden-Import

Niedergailbach. Mit der Frauen-Showtanzgruppe erlebte in der voll besetzten Niedergailbacher Narrhalla der Grand-Prix-Sieg des Schweden-Quartetts Abba seine Wiedergeburt. Nachdem sie als Gold-, Silver- und Rocker-Girls ihr Publikum in den vergangenen Jahren verzückt hatten, gelang mit der tänzerischen Umsetzung des Schweden-Imports dem zehnköpfigen Ensemble noch eine Steigerung

 Die Jugendtanzgruppe "Barbie" mit Kevin Strehmel als Ken überzeugte bei der 17. Muus-Koepp-Sitzung in Niedergailbach. Foto: Wolfgang Degott

Die Jugendtanzgruppe "Barbie" mit Kevin Strehmel als Ken überzeugte bei der 17. Muus-Koepp-Sitzung in Niedergailbach. Foto: Wolfgang Degott






Niedergailbach. Mit der Frauen-Showtanzgruppe erlebte in der voll besetzten Niedergailbacher Narrhalla der Grand-Prix-Sieg des Schweden-Quartetts Abba seine Wiedergeburt. Nachdem sie als Gold-, Silver- und Rocker-Girls ihr Publikum in den vergangenen Jahren verzückt hatten, gelang mit der tänzerischen Umsetzung des Schweden-Imports dem zehnköpfigen Ensemble noch eine Steigerung. Ein weiterer Höhepunkt der 17. Muus-Koepp-Sitzung des Sportvereins Niedergailbach war der Auftritt der Jugend-Showtanzgruppe, die mit neu zusammengestellten Tänzen in tollen Kostümen als Engel über die Bühne fegten.

Unterstützt durch die versierte Moderation von "Elvis the Pelvis" Peter Brucki Bruckmann, der gar mit einem Brusttoupet überraschte, und sogar als Büttenredner (Olalich, bekannt als Misses O Neh) Angriffe aufs Zwerchfell startete, klappte der karnevalistische Höhepunkt der Gälbacher Fastnacht vorzüglich, wurden die Darbietungen mit begeisterndem Applaus begleitet, kamen die Akteure so manches Mal nicht um eine Zugabe herum. In einer eigens vom Mitwirkenden Adria Rebmann erstellten Vorrichtung brachten die drei Tenöre, die eigens ihre Deutschland-Tournee unterbrochen hatten, um bei den "Muusköppen" zu gastieren, zu den Titeln "Glaub an die Liebe" und "Bella Napoli" den Saal zum Kochen.

Zum tänzerischen und akrobatischen Leckerbissen mutierte der Auftritt des Funkentrios, gelang dem Männerballett, den sechs Fußballern mit ihrem Gerschum-Gälbach-Style ebenso eine Glanzleistung wie dem Showtanz "Barbie", bei dem zehn Mädchen und Kevin Strehmel als Ken eine ausgereifte Choreografie demonstrierten. Als Gäste kamen Günter "Pusseliny" Pusse, der aus dem Blieskasteler Bims-Ball des Sport-Clubs ebenso bekannt war, wie die zwölfköpfige Jugend-Showtanzgruppe, die mit den Zuhörern eine Reise durch die 1980er-Jahre unternahm.

Ein Sketch der besonderen Art präsentierten Anja Betz und Marion Matula. Pantomimisch zeigten sie die Schminkkünste einer "Dame von Welt" und einem "Mädchen vom Land" auf der Fahrt im ICE 666 vom Hauptbahnhof Saarbrücken zum Hauptbahnhof nach Niedergailbach, wo Gerald Bodenstein als "Blind Dater" seine Partnerin erwartete.

Auf einen Blick

Die Mitwirkenden bei der 17.Muus-Koepp-Sitzung des SV Niedergailbach; Jugendshowtanzgruppe des SC Blieskastel-Lautzkirchen (Trainerinnen: Judith Schulz, Marion Klein), Männerballett der Fußballer der SG Gersheim-Niedergailbach (Kerstin Görgen-Blatt), Parodiegruppe "Die drei jungen Tenöre", Sänger Peter Pusse, SC Blieskastel-Lautzkirchen, Showtanzgruppe "Abba" (Marion Matula), Showtanzgruppe "Engel" (Anja Betz), Showtanzgruppe Barbie (Larissa Rebmann, Sophie Theobald, Sophie Paltz), Sketch "Frauen im ICE" Anja Betz und Marion Matula, Tanzgruppe Funkentrio (Tina Oberinger), Moderator, Tänzer und Büttenredner Peter "Brucki" Bruckmann, Cheforganisator: Marc Rauch ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort