Betrugsversuche in St.Ingbert Falsche Polizisten am Telefon

St Ingbert · Am Freitagmittag (16. April) hat eine 78-jährige St. Ingberterin die Polizei über einen verdächtigen Anruf in Kenntnis gesetzt. Wieder einmal habe sich eine männliche Person bei ihr gemeldet und sich als Polizeibeamter ausgegeben.

Wieder Telefon-Betrüger in St. Ingbert
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Zu Geldforderungen oder ähnlichem kam es nicht, da die Seniorin das Gespräch umgehend beendete. Bereits in den vergangenen Tagen war es im Raum St. Ingbert vermehrt zu zahlreichen Telefonanrufen durch angebliche Polizeibeamte gekommen. Die Anrufer erfragen in der Folge persönliche Daten sowie Geldanlagen oder sonstige Wertsachen. Hierbei werden Vorwände (unter anderem angebliche Einbrüche in der Nachbarschaft) genutzt. Die Polizei St. Ingbert warnt vor ähnlichen Anrufen. Angerufene sollten keine persönlichen Daten, Bankdaten, Wohnanschriften oder sonstiges mitteilen. Sie sollten wie die Seniorin auflegen und das Gespräch damit beenden. Sollten ähnliche Taten bekannt geworden sein, bittet die Polizei um Benachrichtigung unter Tel. (06894) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort