Klinik in St. Ingbert Normalbetrieb im Kreiskrankenhaus

St. Ingbert · Vorsorglich freie Intensivbetten, strenge Besucherregeln und die Impfbereitschaft beim Personal. Das sind im Moment alles Themen in der St. Ingberter Klinik.

 Das Kreiskrankenhaus und die geriatrische Rehaklinik in St. Ingbert haben wieder ihren Normalbetrieb aufgenommen.

Das Kreiskrankenhaus und die geriatrische Rehaklinik in St. Ingbert haben wieder ihren Normalbetrieb aufgenommen.

Foto: BeckerBredel

Nach Weihnachten hatte das Kreiskrankenhaus St. Ingbert wieder seinen normalen Betrieb aufgenommen (wir berichteten). Unsere Zeitung hat beim Geschäftsführer und der medizinischen Klinikleitung des Kreiskrankenhauses nachgefragt, wie momentan dessen Lage in der Corona-Pandemie ist. Rückblick: Anfang Dezember hatte das Gesundheitsamt einen Aufnahmestopp in der St. Ingberter Klinik und der zugehörigen geriatrischen Rehaklinik verhängt. Grund waren zahlreiche Covid-19-Patienten, die im Kreiskrankenhaus behandelt wurden, zudem waren etliche Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zwischenzeitlich galt außerdem eine sogenannte Arbeitsquarantäne für alle Mitarbeiter. Obwohl in dieser Zeit regelmäßige Covid-19-Test für das komplette Personal und alle Patienten gab, blieb der Aufnahmestopp bis zum ersten Weihnachtsfeiertag bestehen.