Wieder in die Spur finden

St Ingbert · Beim SV St. Ingbert stimmten zuletzt die Ergebnisse nicht. Vor dem Heimspiel gegen Furpach fordert Trainer Klaus Moscherosch daher die Rückkehr zu alten Tugenden. Über die Wertung des abgebrochenen Heimspiels gegen Ballweiler ist noch nichts bekannt.

 SVI-Trainer Klaus Moscherosch hatte zuletzt bei den Spielen seines Teams nicht mehr so viel zu lachen wie in den ersten beiden Monaten der Saison. Jetzt hofft er auf eine Kehrtwende. Foto: Holzhauser

SVI-Trainer Klaus Moscherosch hatte zuletzt bei den Spielen seines Teams nicht mehr so viel zu lachen wie in den ersten beiden Monaten der Saison. Jetzt hofft er auf eine Kehrtwende. Foto: Holzhauser

Foto: Holzhauser

Die Fußballer des SV St. Ingbert aus der Verbandsliga Nordost empfangen an diesem Sonntag um 15 Uhr als Tabellenneunter den Vorletzten SV Furpach. Nachdem die St. Ingberter zwischenzeitlich sogar die Tabelle anführten, lief es in den vergangenen Wochen weniger gut. Den letzten Sieg gab es Ende September beim 6:0 gegen Saarlandliga-Absteiger SVGG Hangard. Anschließend kam die Elf von Trainer Klaus Moscherosch mit 0:8 beim SV Thalexweiler unter die Räder. Dann wurde die Heimpartie gegen die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim beim Stand von 0:3 aufgrund einer Rudelbildung abgebrochen, ehe es zuletzt eine 1:3-Niederlage beim SV Bliesmengen-Bolchen gab.

"Über die Spielwertung gegen Ballweiler liegt uns noch keine Information vor. Und die Niederlage in Bliesmengen-Bolchen war unglücklich", sagt der St. Ingberter Trainer Klaus Moscherosch. So hätte es gleich "zwei gravierende Fehlentscheidungen" gegen seine Mannschaft gegeben.

Während die Ergebnis-Kurve beim SVI nach unten zeigt, gaben die Furpacher die Rote Laterne durch den 4:0-Heimsieg gegen den SV Wustweiler an den FSV Jägersburg II ab.

Drljaca beim FSV II weg

Beim FSV gab es unter der Woche einen Trainerwechsel. Das Interimstrainer-Duo Martin Germann und Lars Knobloch hat den 48-jährigen Ex-Profi Nenad Drljaca abgelöst. FSV-Teammanager Germann sagte: "Nenad und wir waren der Ansicht, dass es nun an der Zeit sei, frischen Wind in die Mannschaft hineinzubekommen. Uns hatten zuletzt einfach die Erfolgserlebnisse gefehlt, und wir waren auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht." Ein Nachfolger soll in Ruhe in der Winterpause seine Arbeit aufnehmen. In der vergangenen Runde wurde das junge FSV-Team überraschend Vize-Meister und stieg über die Relegation in die Verbandsliga auf.

Doch zurück zum SV St. Ingbert . Moscherosch ist sich für Sonntag sicher: "Die Furpacher werden mit breiter Brust anreisen." Für seine Elf ginge es darum, wieder die Tugenden an den Tag zu legen, die bis vor wenigen Wochen für bessere Ergebnisse gesorgt hatten. Dies seien Disziplin, Laufbereitschaft und der Wille, gegen den Ball zu arbeiten. "Leider müssen wir immer wieder wichtige Spieler ersetzen. Unser Ziel bleibt ein Platz unter den ersten Sechs", meint der St. Ingberter Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort