Wetter machte Veranstaltungen einen Strich durch die Rechnung

Homburg. Eigentlich sollten auf der Homburger Waldbühne am vergangenen Samstag eine Märchenveranstaltung des Saarpfalz-Puppentheaters sowie eine Kinonacht stattfinden. Angesagt waren am Nachmittag das Stück "Der Räuber vom Schlossberg" und "Käpt`n Enzo" sowie am Abend bei einbrechender Dunkelheit der französische Erfolgsklassiker "Ziemlich beste Freunde"

 Abgesagt: Das Wetter war einfach unerträglich. Foto: Bernhard Reichhart

Abgesagt: Das Wetter war einfach unerträglich. Foto: Bernhard Reichhart

Homburg. Eigentlich sollten auf der Homburger Waldbühne am vergangenen Samstag eine Märchenveranstaltung des Saarpfalz-Puppentheaters sowie eine Kinonacht stattfinden. Angesagt waren am Nachmittag das Stück "Der Räuber vom Schlossberg" und "Käpt`n Enzo" sowie am Abend bei einbrechender Dunkelheit der französische Erfolgsklassiker "Ziemlich beste Freunde". Doch das Wetter machte dem Veranstalter von Open-Air-Kinonächten einen dicken Strich durch die Rechnung."Open-Air-Kino und Puppentheater aufgrund schlechter Wettervorhersage leider abgesagt", war auf dem Plakat am Eingang zur Waldbühne zu lesen. Und so mussten einige interessierte Filmfans, welche nichts von der Absage über Facebook, Radio oder über die Internetseite des Veranstalters erfahren hatten, unverrichteter Dinge und enttäuscht wieder nach Hause fahren. "Aufgrund der angesagten schlechten Wetterlage mussten wir beiden Veranstaltungen leider absagen", bedauerte Frank Kiefer. Doch für alle Kinofans hatte er auch eine gute Nachricht. So soll die Kinonacht unter freiem Himmel am Samstag, 11. August, nachgeholt werden. Alle Vorverkaufstickets gelten auch für diesen Termin oder können bei den bekannten Vorverkaufsstellen wieder zurückgegeben werden. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort