Werner Untersteller bleibt an der Spitze von Bebelsheim

Bebelsheim · Der Mandelbachtaler Gemeindebezirk Bebelsheim wird in den kommenden fünf Jahren weiterhin von Werner Untersteller (CDU) als Ortsvorsteher geführt. Dies ist das Resultat der konstituierenden Ortsratssitzung am Dienstagabend.

 Werner Untersteller (links) und Urban Fries. Foto: Jörg Martin

Werner Untersteller (links) und Urban Fries. Foto: Jörg Martin

Foto: Jörg Martin

Der 1957 geborene Polizeikommissar im Ruhestand baut auch in der neuen Legislaturperiode auf seinen bisherigen Stellvertreter, den Kraftfahrzeugmeister Urban Fries (CDU ). Beide wurden einstimmig gewählt. Dabei kamen fünf Stimmen von der CDU , die im neuen Gremium mit nur noch sechs (60,75 Prozent) statt mit zuvor acht Mitgliedern vertreten ist. Ein Fraktionsmitglied, Fabian Wuillemet, war verhindert. Auch die SPD (14,50 Prozent), vertreten durch Silvia Becker, und die FWG (24,75 Prozent), vertreten durch Peter Hack, stimmten für Untersteller und für Fries. Der CDU-Ortsratsfraktion gehören außerdem Gerhard Theis, Markus Heß und Beate Lang an.

Eine Besonderheit gibt es bei der FWG zu vermelden. Das Wahlergebnis bescherte den Freien Wählern zwar zwei Sitze. Da man jedoch mit nur einem Kandidaten angetreten war, bleibt der zweite Sitz verwaist. Martin Kellmeyer und Michael Merz (beide CDU ) gehören dem neuen Ortsrat nicht mehr an. "Die nächsten fünf Jahre werden spannend", blickte Untersteller in die Zukunft. Millionen würden in Bebelsheim investiert. Davon würde man jedoch kaum etwas sehen. Damit spielte er auf die Investitionen im Bereich Kanalbau an. Darüber hinaus werden die Dauerbrenner-Themen Windkraft und Naturschutzgebiet wohl auch in der Amtszeit von 2014 bis 2019 auf der Tagesordnung zu finden sein. Für Werner Untersteller ist es die fünfte Legislaturperiode. Sein 1965 geborener Stellvertreter gehört dem "Bewelsumer" Ortsparlament zum zweiten Mal an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort