Ungenutzte Plakatwände Wände für Plakate von Parteien in St. Ingbert out – Jetzt gibt es neue Nutzungsidee

St Ingbert · Wände für Plakate von Parteien schienen in St. Ingbert out zu sein. Jetzt gibt es eine neue Nutzungsidee.

 Diese Plakatwände, wie hier nahe dem St. Ingberter Bahnhof, könnte einen neue Funktion erhalten.

Diese Plakatwände, wie hier nahe dem St. Ingberter Bahnhof, könnte einen neue Funktion erhalten.

Foto: Manfred Schetting

Der St. Ingberter Stadtrat hatte in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, bei der im März 2022 anstehenden Landtagswahl im Saarland testweise auf die bisher üblichen gemeindeeigenen Plakatanschlag-Tafeln zu verzichten (wir berichteten). Stärkstes Argument für den Test ohne diese Tafeln war der Erkenntnis, dass sich die Wahlkampfführung der Parteien, die Plakatwände kostenlos nutzen konnte, bei der jüngsten Bundestagswahl fast ausschließlich auf die sogenannten Hohlkammerplakate konzentriert hatte, die an Laternenmasten aufgehängt werden. Die klassischen Plakatwände für Din-A-1 Plakate blieben hingegen nahezu leer.