Weinfest soll weiterer Höhepunkt bei 777 Jahre Alschbach werden

Alschbach · Ein weiterer Höhepunkt im Festjahr „777 Jahre Alschbach“ soll an diesem Wochenende das Weinfest werden. Nach der kulinarischen Wanderung mit fast 1000 Teilnehmern und dem erfolgreichen Bayerischen Biergarten werden am Samstag und Sonntag, 28.

/29. September, Winzer und Weinhändler ihre edlen Tropfen rund um das Dorfgemeinschaftshaus präsentieren. "Da wir in Alschbach keine Winzer vor Ort haben, wurden Weinmacher aus verschiedenen Anbaugebieten eingeladen. Diese kredenzen neben erlesenen Weinen und prickelnden Sekten weitere Erzeugnisse aus den Weinbergen", blickt Jürgen Gaa vom Dorfverein Alschbach als Veranstalter voraus.

Ein persönliches Gespräch mit den Winzern und Weinhändlern werde manchen Gast sicherlich in seinem Weinvokabular bereichern. Zu den guten Tropfen gebe es auch abgestimmte schmackhafte Gerichte. Aus Gleisweiler/Pfalz ist der Winzerhof Götz vertreten, aus dem Anbaugebiet Mosel kommt Weingut Zeimet-Conen aus Wiltingen, das auch auf großen Weinfesten in Weimar und Remagen mit seinem Ausschankwagen vertreten ist. Weinhändler Getränke Braun aus Blickweiler präsentiert die Anbaugebiete Spanien, das Elsass und Kaiserstuhl/Baden. Beginn ist am Samstag um 16 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort