Weihnachtsmärchen mit „Engel Alex“ in St. Ingbert

St Ingbert · Heute und morgen führen die Musenbolde in St. Ingbert ein Weihnachtsmärchen auf. Bei „Engel Alex“, so der Titel, handelt es sich um eine Eigenproduktion, bei der besagter Engel Alex und Bengel Alex samt Mitteufelchen einiges erleben werden.

. Auch in diesem Jahr können sich wieder die kleinen Besucher am heutigen Dienstag um 10 Uhr, und am Mittwoch, 16. Dezember, um 16 Uhr, auf ein Weihnachtsmärchen freuen, denn Weihnachtsmärchen gehören zu Weihnachten wie Plätzchen und der Christbaum. Die Jugendtheatergruppe der Pfarreien Herz Mariae und St. Hildegard, bekannt als "Die Musenbolde", bringen mit "Engel Alex" eine Eigenproduktion auf die Bühne der St. Ingberter Stadthalle.

Der Engelchor probt

Weihnachten steht vor der Tür. Im Himmel probt eifrig der Engelchor. Außer Engel Alex. Dem geht diese ganze Singerei mächtig auf den Keks. Ihn interessieren mehr die Klänge, die aus der Unterwelt in die himmlischen Sphären dringen. Die Urheber dieser so anderen Musik sind Bengel Alex und seine Mitteufelchen. In der Hölle geht es rund. Hier herrscht HipHop und Co. Bengel Alex ist ein begnadeter, wenn das von einem Teufelchen gesagt werden darf, Tänzer und vorwitzig dazu. Goldene Schriftzeichen an den himmlischen Gardinen wecken seine Aufmerksamkeit. So machen sich Engel Alex und Bengel Alex auf Erkundungstour und treffen sich auf der Erde... auf einem Platz, der eine weitere Überraschung bereit hält.

Karten für das Weihnachtsmärchen "Engel Alex" am Dienstag, 15. Dezember, 10 Uhr, und am Mittwoch, 16. Dezember, 16 Uhr, in der St. Ingberter Stadthalle kosten jeweils fünf Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder und Jugendliche. Karten sind an der Infotheke im Rathaus, Tel. (0 68 94) 13-8 91, erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort