1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Wege zum Glück bei der VHS St. Ingbert

VHS St. Ingbert : Wie man durch mentale Stärke glücklich wird

Die VHS St. Ingbert bietet am Donnerstag, 22. April, von 18 bis 19.30 Uhr den Online-Vortrag „Glücklich sein durch mentale Stärke – Glückliche Eltern, glückliche Kinder“ unter der Leitung von Robin-Jessica Sanzo an.

Nichts ist so einfach und gleichzeitig so schwer: Das Glücklich sein. Immer höher, schneller und weiter. Das ist das Motto des 21. Jahrhunderts. Das Gefühl zu haben, ständig unter Stress zu stehen, es anderen Recht machen zu müssen oder sich mit anderen zu vergleichen, macht Eltern auf lange Sicht unglücklich. Durch den ständigen Druck und das negative Gedankenkarussell im Kopf entstehen schnell psychische Belastungen. Das muss nicht sein. Durch mentales Training, Achtsamkeit und Bewusstsein werden die inneren Ressourcen gestärkt. Dadurch werden Krisen von Eltern gemeistert. Jeder kann seine innere Stärke aktivieren und glücklich werden.

Anmeldung bei der VHS St. Ingbert, Kaiserstraße 71, Tel. (06894) 13-728, oder vhs@st-ingbert.de.