Wasserball: Multitalent Florian Löw verabschiedet sich mit Sieg

St. Ingbert. Mit einem souveränen 13:8 (3:1, 3:1, 4:4, 3:2) beim Kaiserslauterner SK II haben die Wasserballer der Schwimmfreunde St. Ingbert die Saison in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar beendet. Die Saarländer hatten bereits vor dieser Abschlussbegegnung als Meister festgestanden. Florian Löw zeigte sich beim ersten Spiel in diesem Jahr in einem Freibad als Multitalent

St. Ingbert. Mit einem souveränen 13:8 (3:1, 3:1, 4:4, 3:2) beim Kaiserslauterner SK II haben die Wasserballer der Schwimmfreunde St. Ingbert die Saison in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar beendet. Die Saarländer hatten bereits vor dieser Abschlussbegegnung als Meister festgestanden. Florian Löw zeigte sich beim ersten Spiel in diesem Jahr in einem Freibad als Multitalent. Er verlässt den Verein in der Sommerpause aus beruflichen Gründen und bestritt in der Pfalz sein letztes Spiel. Zuerst traf er zwei Mal ins Tor. "Danach wechselte Florian ins Tor und zeigte auch auf dieser Position mit tollen Paraden, wie wertvoll er für die Mannschaft war. Wir werden ihn schmerzlich vermissen. Sein neuer Verein Poseidon Hamburg kann sich auf einen klasse Spieler freuen", erklärte sein Mitspieler Holger Huber.Nach der nun anstehenden Sommerpause nehmen die Saarländer noch an einem Freundschaftsturnier in Weingarten am Bodensee teil, ehe wieder die Vorbereitungen auf die nächste Saison beginnen. "Wir wollen dann auch in der kommenden Runde oben mitspielen und freuen uns auf mehrere Neuzugänge aus der Schwimmwettkampftruppe von Joachim Nitschki", meinte Huber, dessen Team aus Personal- und Altersgründen auf den Aufstieg in die Oberliga verzichtet (die SZ berichtete). sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort