Ortsrat Rohrbach „Wackeliger“ Boden verhindert Verbindungsstraße

Rohrbach · Die Querung Mühl- und Industriestraße für Fahrradfahrer und Fußgänger beschäftigt den Ortsrat Rohrbach seit Jahren. Ein kleiner Teilerfolg konnte 2018 mit einem asphaltierten Weg zwischen diesen beiden Straßen erreicht werden. Doch der weitere Ausbau gestaltet sich schwierig.

 Der Radweg zwischen Mühl- und Industriestraße in Rohrbach ist seit 2018 da, doch der Ausbau zur Verbindungsstraße kann noch dauern. Zuerst sollen die Zuwegungen von Schlaglöchern befreit werden.

Der Radweg zwischen Mühl- und Industriestraße in Rohrbach ist seit 2018 da, doch der Ausbau zur Verbindungsstraße kann noch dauern. Zuerst sollen die Zuwegungen von Schlaglöchern befreit werden.

Foto: Cornelia Jung

Die Anbindung ans Radwegenetz von Kirkel nach St. Ingbert lässt noch auf sich warten. „Ich könnte mich wieder aufregen“, so Ortsvorsteher Roland Weber über die Antwort aus der Verwaltung. Und auch Herdis Behmann von der SPD-Fraktion findet es „geradezu einen Witz“, dass der offizielle gemeindeübergreifende Radweg in einem so miserablen Zustand ist. Aus dem Rathaus kam die Vorlage für die jüngste Ortsratssitzung, die mit einer kurzen Darstellung der Chronologie einen Teil des Dilemmas abbildet.