Wanderung zu den Waldkäuzen am Fröschenpfuhl

St Ingbert · Der Naturschutzbund (Nabu) St. Ingbert bietet am kommenden Samstag eine Waldkauz-Wanderung an. Neben der Waldohreule ist der Waldkauz bei uns die häufigste Eulenart. Er ist ein Höhlenbrüter, der in Baum- und Felshöhlen, aber auch in Mauerlöchern Unterschlupf findet.

 Ein ihn unserer Region heimischer Waldkauz. Foto: K.H. Hansche

Ein ihn unserer Region heimischer Waldkauz. Foto: K.H. Hansche

Foto: K.H. Hansche

Bei Einbruch der Dämmerung wird er aktiv und mit etwas Glück kann man sein charakteristisches Huh-Huhuhu-Huuh hören. Erwin Andres wird sachkundig und mit vielen Erläuterungen diese nächtliche Führung durch den Wald am Fröschenpfuhl leiten. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Waldparkplatz am Fröschenpfuhl in Hassel. Die Teilnahme ist wie alle Veranstaltungen des Nabu St. Ingbert kostenlos. Wer mehr über die Aktivitäten der Ortsgruppe erfahren möchte, kann ihre Aktiven bei einem der monatlichen Treffen kennen lernen.

nabu-st-ingbert.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort