1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Wanderung durch die Wälder bei der Klinik

Wanderung durch die Wälder bei der Klinik

Blieskastel Vandalen suchen Schulhof heim In der Nacht zum vergangenen Freitag wurden auf dem Schulhof der Franz-Carl-Schule in Blieskastel mehrere Sachbeschädigungen begangen. Darüber hinaus wurde ein Holzzaun im Bereich der Zufahrt zur Orangerie beschädigt.

Das hat die Polizei mitgeteilt.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Walsheim

Feierstunde an neuer Wanderrasthütte

Nach der Arbeit vieler Helfer sowie der Organisation und Umsetzung durch Bernd Sonnenberg wird an diesem Samstag, 3. Mai, um 11 Uhr die neue Wanderrasthütte im Walsheimer Steinbruch Nagel eingeweiht. Dort lädt der Ortsrat nach der kleinen Feierstunde gegen Mittag zu einem Erbsensuppenessen ein. Auch danach, so teilte Ortsvorsteher Stefan Pauluhn mit, sei für Speis und Trank gesorgt.

Ormesheim

Zweite Urnenwand wird eingesegnet

An diesem Samstag, 3. Mai, wird um 16 Uhr die zweite Urnenwand auf dem Friedhof in Ormesheim eingesegnet. Wie Ortsvorsteher Rainer Barth mitteilt, werden zu der Feier zahlreiche Gäste erwartet.

Gersheim

Restmüllabfuhr verschiebt sich

In der Gemeinde Gersheim verschiebt sich die Abfuhr der Restmülltonnen der Ortsteile Gersheim, Niedergailbach, Reinheim und Walsheim von Donnerstag, 1. Mai, auf Freitag, 2. Mai. In den Ortsteilen Bliesdalheim, Herbitzheim, Medelsheim, Peppenkum, Rubenheim, Seyweiler und Utweiler verschiebt sich die Abfuhr von Freitag, 2. Mai, auf Samstag, 3. Mai.

Blieskastel

Institut lädt zum Vortrag ein

Zum Vortrag "Moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt und die Folgen" lädt das Becker-Meisberger-Institut ein. Referent Bernhard Schneider war als Industriefachwirt lange bei einer Arbeits- und Berufs-Förderungsgesellschaft als Arbeitsanleiter und Betriebsstättenleiter tätig. Termin ist an diesem Samstag, 3. Mai, von 18 bis 19.30 Uhr im Becker-Meisberger-Institut in Blieskastel, Alter Hangarten 2. Der Eintritt ist frei.

Blieskastel

Wanderung durch die Wälder bei der Klinik

Die geführte Wanderung des Verkehrsamtes Blieskastel führt an diesem Samstag, 3. Mai, ab 13 Uhr von den Mediclin Bliestal Kliniken in die Wälder rund um die Kliniken. Die Führung ist kostenlos.

Blieskastel

Führung durch die Stadt

An diesem Samstag, 3. Mai, um 14 Uhr gbt es eine Stadtführung durch Blieskastel. Treffpunkt ist am Eingang zum Rathaus I, Paradeplatz.