Wandern mit dem Ortsvorsteher rund um den Blickweiler Bann

Blickweiler · 69 Wanderer waren jetzt zur achten Wanderung mit Ortsvorsteher Walter Boßlet rund um den Blickweiler Bann gekommen. Blauer Himmel, angenehme Temperaturen – die äußeren Bedingungen hätten nicht besser sein können.

Jung und Alt, Hunde und die Familie Ballhorn aus Wolfersheim mit ihren zwei Eseln waren mit von der Partie. Großen Spaß hatten die Kinder, die auf den Eseln reiten durften. Von der Kulturhalle ging es durch den Ort zum neuen Wanderweg im Rückerttal hoch zum Osterberg. Weiter an blühenden Wiesen vorbei zur Raststelle auf der Sitters. Hier hatten fleißige Helfer eine Raststelle eingerichtet, und die Wanderer konnten sich mit kühlen Getränken erfrischen und die schöne Aussicht genießen. Ottmar Gaa war mit 85 Jahren der älteste Teilnehmer: "Dieser Ausblick ist für mich der schönste im ganzen Bliestal. Man kann auf der einen Seite bis in die Pfalz und auf der anderen bis nach Frankreich schauen und genießen." Allen Wanderern bot sich zudem die Gelegenheit, zu erfahren, wie der oft gelobte Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft in Blickweiler funktioniert. Ortsvorsteher Walter Boßlet lobte das ehrenamtliche Engagement der Blickweiler Bürger. Zurück an der Kulturhalle ließ man den Tag bei einem Imbiss und Getränken ausklingen, so der Ortsvorsteher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort