Waldweg neben der L 235 soll wieder attraktiver werden

Oberwürzbach · Geht es nach dem Willen des Oberwürzbacher Ortsrates, soll der Waldweg zwischen Reichenbrunn und St. Ingbert fast komplett gerodet werden. Damit soll der Weg entlang der L 235 auch für Radfahrer attraktiver gemacht werden, so die Meinung von Patrick Schmitt.

Der CDU-Fraktionssprecher im Ortsrat hatte mit seinem Antrag das Thema auf die Tagesordnung gebracht. Da manche Stellen kaum einsehbar seien, sei dies für Fußgänger und Radfahrer , insbesondere jedoch für Schulkinder und Jugendliche, ein Grund, den Waldweg bislang zu meiden. Weiter schlug er vor, das Anliegen der zuständigen Stelle vorzutragen. Dies ist auch bereits geschehen, teilte Ortsvorsteherin Lydia Schaar in der jüngsten Sitzung des Gremiums mit. So habe ihr der zuständige Förster, Michael Weber, mitgeteilt, dass weitere Rodungen innerhalb der Arbeiten Ende vergangenen Jahres nicht mehr möglich waren. Zudem habe er grundsätzliche Bedenken geäußert. Bei einer der nächsten Sitzungen des Ortsrates möchte sich Michael Weber gerne persönlich zu diesem Thema äußern und außerdem seine Arbeit generell vorstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort