1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Waldkinder der Kita St. Maria säuberten Weg zum Gollenstein

Waldkinder der Kita St. Maria säuberten Weg zum Gollenstein

Die Waldkinder der Kita St. Maria Alschbach beteiligten sich schon zum wiederholten Male am Picobello-Tag.

Dieses Mal beschlossen die Kinder mit ihren Erzieherinnen, sich dem Weg zum Blieskasteler Gollenstein anzunehmen. Mit dem Lied "Heute sind wir Müllsammler" machten sich Mia, Tatjana, Fabian, Leon, Robin, Vincent sowie Françoise und Silvia auf die Suche. ,,Leider wurden unzählige Folien von Taschentuchhüllen, Süßigkeitenpapier und sogar Flaschen unterwegs gefunden. Ein besonderer Fund war ein Spannbetttuch, darüber waren wir alle sehr erstaunt'', teilt die Kita St. Maria Alschbach die Ergebnisse der fleißigen Müllsammler mit.

Mit einem vollen, schweren Sack kamen sie am Gollenstein an und hatten noch Zeit, das Bilderbuch vom Zauberkristall zu hören und zu spielen. Mit "eklig" und "iih" kommentierten die Kinder die Fundstücke. Daher möchten sie noch mal sagen: "Liebe Leute, Groß und Klein, haltet unsre Wälder rein, packt euren Müll doch wieder ein".