Wirtschaftsförderung St. Ingbert Vortrag zu Marketing-Leitfaden für Gründer

St. Ingbert · Am Mittwoch, 12. Februar, laden die Stabsstelle Wirtschaft der Stadt St. Ingbert und der Marketingclub Saar von 12 bis 14 Uhr in die Unternehmer Werkstatt in die Ludwigschule (2. Obergeschoss), Theresienstraße 9, zum Lunchvortrag „Marketing-Leitfaden für Gründer: In sechs Schritten zu Kunden.

Angebotsmix, Preis, Werbung und der eigenen Marke“ ein. Wer gründet, stellt sich viele Fragen rund um Marketing und Vertrieb: Wie komme ich an Kunden? Mit welchen Angeboten mache ich den meisten Umsatz? Wie gestalte ich Preise? Wie viel Werbung muss sein? Was kostet mich das? Und womit fange ich am besten an? Tatsächlich beginnt Marketing mit der Frage, welche Kunden für die eigene Geschäftsidee die richtigen sind, und wo man sie findet. Hat man für diese Marktnische das geeignete Angebot und die passende Marke? Welche Spielregeln im Markt muss man als Gründer beachten? Und passt das alles zur eigenen Person und Persönlichkeit? In einem einfachen, branchenunabhängigen Leitfaden vermittelt die Referentin Bettina Wikarski, wie Gründer in sechs Schritten zu den richtigen Entscheidungen kommen und aus ihrer Geschäftsidee ein florierendes Geschäft machen.

Anmeldung bis Montag, 10. Februar unter Tel. (06894) 13-732 oder per Mail an wirtschaftsfoerderung@st-ingbert.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort