1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Vortrag über El Greco bei der Erwachsenenbildung

Vortrag über El Greco bei der Erwachsenenbildung

Unter dem Titel: "El Greco - der Grieche in Spanien oder der Zeitreisende der Renaissance" lädt die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) am heutigen Dienstag um 19 Uhr zu einem Vortrag mit Kunsthistorikerin Ingeborg Besch in den Konferenzraum der KEB (Karl-August-Woll-Straße 33) nach St. Ingbert ein.

Der Grieche wurde 1541 auf Kreta in Candia geboren, verließ als Ikonenmaler seine Insel und kam in Venedig an Land, wo der Grieche seinen Namen bekam. Er schulte sein Können an der Malerei Tizians und der venezianischen Manieristen, gelangte nach Spanien und ließ sich in Toledo nieder. Dort entwickelte er die berühmteste Malerei der spanischen Spät-Renaissance.