1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Vorlesetag online in St.Ingbert zum Thema Nachhaltigkeit

Vorlesetag in St. Ingbert : Der Vorlesetag fand online statt

OB Ulli Meyer las in einem Video aus dem Buch „Ich bin das Eichhörnchen“.

Der bundesweite Vorlesetag fand dieses Jahr wegen der Corona-Beschränkungen online statt. So auch in der Kita St. Franziskus in St. Ingbert. Dort las der St. Ingberter Oberbürgermeister Ulli Meyer den Kindern vor – online aber dennoch interaktiv. Für diesen besonderen Tag wurde zuvor ein Video im Grünen aufgenommen. Meyer las aus dem Buch „Ich bin das Eichhörnchen“ vor.

Wo lebt das Eichhörnchen? Was isst das Eichhörnchen? Diese Frage beantwortete Meyer mit anschaulichen Beispielen in der Natur. Im Video erklärt er die Welt der Eichhörnchen anschaulich. Ob Nüsse, Eicheln, Kastanien oder der Walnussbaum, der durch eine vergessene Nuss der Eichhörnchen gewachsen ist, der Verwaltungschef bringt den Naturgedanken den Kindern anschaulich näher.

Das Bewusstsein für Umweltschutz und Nachhaltigkeit wird bei den Kindern gestärkt. Die Kleinen  hörten aufmerksam der spannenden Geschichte zu und lernten viel über den Lebensraum.