Kulturamt-Chef blickt auf Veranstaltungen in St. Ingbert Deshalb wird das Kulturleben wieder dynamischer

St. Ingbert · Kultur macht wieder Spaß in St. Ingbert, sagt Ingo Nietert. Der Kulturamt-Chef hat allerdings die Corona-Zeit, die Veranstaltungen erschwerte oder gar unmöglich machte, noch in den Knochen. Jetzt blickt er aber voraus auf viele Angebote und eine dynamische Börse „Edle Steine“.

 Die Mineralien-, Fossilien-, Schmuck- und Edelsteinbörse „Edle Steine“, die am Samstag und Sonntag, 6. und 7. November, in der Stadthalle statt.

Die Mineralien-, Fossilien-, Schmuck- und Edelsteinbörse „Edle Steine“, die am Samstag und Sonntag, 6. und 7. November, in der Stadthalle statt.

Foto: Cornelia Jung

Der Kulturkalender in St. Ingbert füllt sich wieder. Es gibt Lesungen  mit Andrea Heuser am 4. November sowie mit Hans Bollinger am 17. November  in der Stadtbücherei, die Börse Edle Steine in der Stadthalle am 6. und 7. November, Theateraufführung zu Madame Curie am 9. November in der Stadthalle, die Comedy-Entertainerin Daphne De Luxe gastiert am 22. November a la Minute in der Stadthalle. Das Theatermärchen „Frau Holle“ können Kinder am 28. November im Kulturhaus Rentrisch erleben und am ab 10. Dezember startet die Musikschule wieder ihren coronabedingt ausgesetzten  Orientierungskurs Probier 8. Für Ingo Nietert, den Leiter der Abteilung Kultur in der Mittelstadt, fühlt sich eine solche Aufzählung gut an. „Das Kulturleben in der Stadt lebt spürbar“, sagt er im Gespräch mit der SZ.