1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Diebstahl oder Versehen?: Vordach wird aus Vorgarten geklaut

Diebstahl oder Versehen? : Vordach wird aus Vorgarten geklaut

Am Donnerstag zwischen 7.30 und 21.30 Uhr ist in der Jugendheimstraße in Rohrbach ein etwa 220 mal 80 Zentimeter großes Vordach verschwunden. Das Vordach war eine Woche zuvor bei dem schweren Unwetter von der Fassade des Hauses einer 63-jährigen Frau abgerissen.

Die Frau hatte das Vordach im nicht umzäunten Vorgarten nahe des Gehweges liegen lassen, damit es von der Versicherung begutachtet werden sollte. Die Polizei schließt nicht aus, dass unter Umständen ein „Schrotthändler“ irrtümlich angenommen haben könnte, dass das aus Metall und Plexiglas bestehende Vordach durch die Eigentümerin mit Absicht so zum Abtransport abgelegt worden war.

Hinweise in der Sache an die Polizei St. Ingbert unter Tel. (06894) 10 90.