Von geparktem Renault Spiegel abgerissen

Lautzkirchen Nach Einkauf war der Geldbeutel weg Unbekannte haben den Geldbeutel einer Kundin des Geschäfts Fundgrube in Lautzkirchen gestohlen. Wie die Polizei erläutert, lud die Kundin gegen 10 Uhr ihren Einkauf in den Kofferraum ihres Kombis auf dem Parkplatz.

Ihren roten Ledergeldbeutel hatte sie wohl im Einkaufswagen oder auf dem Autodach abgelegt. In dem Geldbeutel waren Geld, Personalausweis, Führerschein sowie EC-Karten.

Hinweise an die Polizei Blieskastel unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Blieskastel

Von geparktem RenaultSpiegel abgerissen

Am Mittwochnachmittag zwischen 13.30 Uhr und 15.50 Uhr wurde in Blieskastel in der Bliesgaustraße 3 (City-Haus) ein geparkter weißer Renault-Van-Pkw von einem in Richtung Lautzkirchen fahrenden Fahrzeug beschädigt. Der linke Außenspiegel wurde dabei komplett abgerissen.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Blieskastel

Dienststellen bleiben heute geschlossen

Die Stadt Blieskastel hat nochmals darauf hingewiesen, dass die Dienststellen der Verwaltung, die Bauhöfe, das Wertstoff-Zentrum sowie das Service-Center am heutigen Freitag geschlossen bleiben. Grund ist eine Gemeinschaftsveranstaltung.

Walsheim

Offene Türen beider Feuerwehr

Am Wochenende öffnen sich die Türen bei der Walsheimer Feuerwehr. Beginn ist am morgigen Samstag, 5. Juli, um 15 Uhr, mit einem Wettbewerb der Nachwuchswehren. Die Akteure messen sich in Geschicklichkeitsspielen und sachlichem Wissen. Siegerehrung ist im Festzelt im Hof der alten Schule am Feuerwehrgerätehaus im Talweg gegen 17 Uhr. Am Sonntag beginnt um zehn Uhr ein zünftiger Frühschoppen, während der Mittagstisch mit Grillschinken, Spießbraten und Salattellern aufwartet. Sonntags ist zudem ab zehn Uhr eine Ausstellung von Playmobil-Feuerwehr- und THW-Fahrzeugen zu bewundern, wie tagsüber auch noch weitere Fahrzeuge zu besichtigen sind.

Blieskastel

Jede Menge Aktionen für Radfahrer

Am Sonntag, 6. Juli, findet ein Raderlebnistag auf dem Glan-Blies-Radweg statt. Entlang der Strecke des Radweges finden die verschiedensten Aktionen für Radfahrer und sonstige Besucher statt. Die Stadt Blieskastel bietet eine kostenlose Stadtführung durch die barocke Altstadt an. Stadtführerin Gaby Grell, in Gestalt der Gesellschaftsdame Anna-Maria de Moranville, wird auf eine spannende Reise ins Barock-zeitalter entführen. Die Führung beginnt um 14 Uhr. Treffpunkt ist am Eingang Rathaus I, am Paradeplatz.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort