Leserbrief Von Gefahren beim Fahrradfahren

Verbesserung im Radverkehr

Da ich nun stolze Besitzerin eines Fahrrades bin, möchte ich dasselbe auch oft nutzen. Eine Fahrt zum Einkaufen zu den Rohrbacher Supermärkten bietet sich hierfür an. Gefährlich finde ich jedoch die Kreuzung Mühlstraße/Kaiserstraße (Ecke Shell-Tankstelle). Meine Frage ist nun, warum wird die Durchfahrt über den Parkplatz des ehemaligen Akkordmarktes nicht endlich für Fußgänger und Radfahrer freigegeben? Vertröstungen hinsichtlich Genehmigungen und Straßenausbau können von mir und anderen Fußgängern und Radfahrern nicht nachvollzogen werden. Die Stadtverwaltung St. Ingbert betont immer wieder was sie doch für Radfahrer unternimmt. Die Bemühungen des Rohrbacher Ortsrates hinsichtlich der Öffnung der bereits genannten Durchfahrt ziehen sich jedoch schon zu lange hin. Ich kann daher nur hoffen, dass es an der Einmündung zur Kaiserstraße nicht zu einem schweren Unfall mit Radfahrern oder sogar mit einem Kind kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort