Von Dönern und Senfflaschen

Döner macht schöner. Mit was Fußballer so alles werfen oder beworfen werden, das erstaunt uns doch immer wieder aufs Neue.

Jetzt behauptet ein 34 Jahre alter Kölner, Nationalspieler Kevin Großkreuz habe ihn mit einem Döner beworfen. Die gefüllte Teigtasche soll sogar mit scharfer Soße gefüllt gewesen sein, informierte der Verkäufer des Fast-Food-Ladens gerne. Nachdem wir beim Lesen dieser Meldung Hunger bekamen, fiel uns ein, dass Großkreuz mit dem Kebab noch Glück hatte.

Auf Luis Figo wurde 2002 nach seinem Wechsel vom FC Barcelona zu Real Madrid mit einem Schweinekopf gezielt. Auf Oliver Kahn wurden schon viele Bananen und ein Golfball geworfen. Auf Linien- und Schiedsrichter prasselten schon so manche Münze, so manches Feuerzeug und so mancher Getränkebecher herab. Beim Spiel zwischen Inter Mailand und Atalanta Bergamo schmiss 2001 ein Zuschauer eine Vespa auf den Rasen. Bei einem Zweitligaspiel in Brasilien pfefferte jetzt ein Mann gar eine Kloschüssel von der Tribüne aus in den Außenbereich des Stadions. Die traf dort einen 26-Jährigen, der sofort tot war.

Wie froh sind wir doch, dass bei uns im Saarland manchmal Rostwürste, Lyoner oder Trainer fliegen, aber keine gefährlicheren Gegenstände die Schwerkraft überwinden. Wäre schön, wenn das auch kommende Saison beim Derby des FC Homburg gegen den 1. FC Saarbrücken so bleiben würde. Einem Bekannten passierte bei diesem Spiel in den 90er-Jahren nämlich diese Unbill: Er wurde im Waldstadion von einer durch die Luft wirbelnden Senfflasche getroffen. Von hinten. Danach musste er natürlich verkraften, dass jeder der Kollegen dazu seinen Senf abgab. Na, Mahlzeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort