Volleyballerinnen starten in die Saison

Rohrbach · Die Volleyballerinnen des TV 66 Rohrbach starten an diesem Samstag mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger VfL Oberbieber in ihre zweite Oberliga-Saison. Um 16 Uhr ist Anpfiff in der Rohrbachhalle zur neuen Runde, für die sich der TV unter dem neuen Trainer Horst Dräger einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zum Ziel gesetzt hat.Seit dem letzten Pflichtspiel im Saarlandpokal gegen den TV Lebach im Mai hat sich im Kader einiges getan: Die Mittelblockerinnen Julia Beck (Karriere-Ende) und Karen Rother (Wechsel nach Leipzig zum SV Reudnitz) haben Rohrbach verlassen.

Tina Kruse wechselte zum TV Quierschied. Zudem fallen für die aktuelle Saison Zuspielerin Christina Klein sowie Mittelblockerin Bettina Leffer aus. Zugänge sind Christina Dräger (Zuspiel), die schon zur Rückrunde der vergangenen Saison vom TV Holz nach Rohrbach wechselte, sowie Verena Götzinger vom ASV Landau. Damit ist das Team eigentlich gut und ausgeglichen besetzt, schreibt der Verein in einer Mitteilung, hat aber relativ wenig Optionen bei Verletzungen oder sonstigen Ausfällen.

Am vergangenen Wochenende hat die Mannschaft als Abschlussturnier der Vorbereitung an den Sanwald Open in Ludwigsburg teilgenommen. Es nahmen Teams von der Landesliga bis zur Regionalliga teil. Rohrbach landete am Ende auf einem guten fünften Platz unter zwölf Mannschaften.

Vor dem Oberligaspiel geht am Samstag die zweite Mannschaft des TV Rohrbach in der Bezirksliga gegen den TV Wiesbach II ans Netz. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort