Volleyball: TV Rohrbach feiert zum Auftakt einen 3:1-Heimsieg

Rohrbach · Gelungener Saisonstart für die Volleyballerinnen des TV Rohrbach . Zum Auftakt der Oberliga RPS feierte die Mannschaft von Trainer Horst Dräger am Samstag einen 3:1-Heimsieg gegen Aufsteiger VfL Oberbieber.

Der erste Satz war hart umkämpft und noch von einigen Rohrbacher Unsicherheiten geprägt. Trotzdem konnte der TV durch starke Aufschläge die Annahme der Gäste immer wieder unter Druck setzen und den Satz mit 25:23 gewinnen. Im zweiten Durchgang häuften sich die Rohrbacher Fehler, die Gäste aus Neuwied glichen zum 1:1 aus. In Satz Nummer drei fanden die Rohrbacherinnen zu ihrem Spiel zurück und siegten mit 25:15. Genauso deutlich verlief mit dem 25:14 Satz vier. Nach 90 Minuten waren die drei Punkte perfekt.

Die Rohrbacher Zweite gewann in der Bezirksliga in nur 58 Minuten mit 3:0 gegen den TV Wiesbach II.

An diesem Sonntag empfängt der TV um 16 Uhr Regionalliga-Absteiger SV Steinwenden. Im Anschluss hat die zweite Mannschaft den TV Bliesen zu Gast. Beide Spiele finden in der Vereinsturnhalle des TV St. Ingbert in der Schnapphahner Dell in St. Ingbert statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort