Volleyball TV Rohrbach macht wichtigen Schritt zum Klassenverbleib

ROHRBACH/LIMBACH · Am vergangenen Wochenende gab es für die beiden Volleyball-Oberligisten aus dem Kreis jeweils wichtige Siege. Die Damen des TV Rohrbach setzten sich im Kampf um den Klassenverbleib etwas überraschend beim Tabellensechsten SG Neuwied-Andernach mit 3:1 Sätzen (25:16, 20:25, 25:12, 25:18) durch.

„Unser Sieg war definitiv verdient. Mit Ausnahme des zweiten Satzes waren wir deutlich stärker als unser Gegner. Das Team gibt alles dafür, um in der Liga drin zu bleiben“, freute sich die Rohrbacher Mannschaftsführerin Christina Reiß.

Das Damenteam des TV Rohrbach belegt nun mit 14 Punkten Rang acht, der zum Ligaverbleib ausreichen sollte, falls es nicht von oben zu einem vermehrten Abstieg kommt. Mit zwei Zählern weniger übt der TV Wiesbach allerdings noch Druck auf die Rohrbacherinnen aus. Das nächste Spiel findet am Samstag, 9. März, um 19 Uhr in der heimischen Rohrbachhalle gegen den aktuellen Tabellendritten ASV Landau statt. „Landau liegt uns eigentlich von der Spielweise her gut. Sie haben nach einer starken Hinrunde jetzt etwas nachgelassen. Von daher rechnen wir uns schon Außenseiterchancen aus“, betonte Reiß.

Den Klassenverbleib längst gesichert haben hingegen die Herren des TV Limbach. Der Tabellenvierte besitzt sogar noch gute Chancen, die Vize-Meisterschaft in seiner Klasse zu erringen. Zuletzt gab es einen 3:1-Heimsieg (25:21, 18:25, 25:12, 25:21) gegen den auf Rang acht platzierten TV Walpershofen. Am 9. März ist man um 18 Uhr beim Schlusslicht TV Hechtsheim zu Gast. Gegen Walpersofen fehlten der grippekranke Außenangreifer Felix Reinhardt und der langzeitverletzte Jonas Friedrich. „Es war das erste Heimspiel, in dem wir nicht überzeugen konnten. Dennoch haben wir das Saar-Derby gewonnen. Wir sind die zweite Kraft hinter dem Drittligisten TV Bliesen im Saarland“, erklärte Limbachs Spielertrainer Christian Skrotzki.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort