Volksbank unterstützt landschaftspflegerische Maßnahmen

Wolfersheim · Wolfersheim erhält von der Volksbank Saarpfalz 500 Euro für landschaftspflegerische Maßnahmen. Dies teilte Ortsvorsteher Stephan Schepp-Weyrich in der letzten Ortsratssitzung der alten Legislaturperiode mit.

Das Geld soll dem Obst- und Gartenbauverein Wolfersheim für die Durchführung einer Baumpflanzaktion im Streuobstwiesenbereich zur Verfügung gestellt werden. Der Ortsrat dankte dem Vorstand der Volksbank Saarpfalz für diese Zuwendung. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war eine Information zum Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft". Das saarländische Umweltministerium habe alle Ortsvorsteher der Dörfer mit bis zu 3000 Einwohnern angeschrieben und um eine Teilnahme geworben. Der Ortsvorsteher merkte hierzu an, dass Wolfersheim mit dem Gewinn von zwei Goldmedaillen auf Landesebene sowie der Goldmedaille auf Bundesebene 2004 und dem europäischen Dorferneuerungspreis im Jahr 2004 allerdings schon sehr hoch dekoriert sei und dass mehr eigentlich nicht ginge. Nach kurzer Beratung war der Ortsrat der Auffassung, dass sich die neu gewählten Ortsräte mit dem Thema erneut beschäftigen sollten.

Anlässlich des allgemeinen Ortsratsbudgets wurde beschlossen, für einen Verkehrsspiegel im Ausfahrtsbereich "Hinter den Gärten" 250 Euro und für die Reparatur des Brunnens im Gassengarten ebenfalls 250 Euro zur Verfügung zu stellen. Durch an der Straße parkende Kraftfahrzeuge sei die Sicht in die Vorfahrtsstraße stark eingeschränkt, so der Ortsvorsteher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort