Viktoria geht 2:13 unter: „Kurz machte mit uns, was er wollte“

St Ingbert · Die Fußballer des FC Viktoria St. Ingbert (Landesliga Ost) müssen aufpassen, in der Schlussphase der Saison für den Rest der Klasse nicht zum Kanonenfutter zu werden. Am vergangenen Freitag setzte es für die Elf von Trainer Mark Herzog beim Tabellenzweiten FSV Jägersburg II eine üble 2:13-Schlappe.Die Jägersburger Tore erzielten der überragende Lukas Kurz (9., 23., 29., 48., 55. und 83. Spielminute), Alexander Mootz (12.), Niklas Rech (38.), Matthias Manderscheid (62. und 69.), Umut Aytekin (79.), Dennis Gais (81.) sowie Jonas Sachs (86.).

Für die Viktoria betrieb Tim Klein (27. und 57.) Ergebniskosmetik. Im Spiel davor hatten die St. Ingberter mit 0:6 zu Hause im Kellerduell gegen den FV Oberbexbach den Kürzeren gezogen. Von den bisherigen 24 Saisonspielen wurden 20 verloren und nur zwei gewonnen. Derzeit lautet das Torverhältnis 23:91.

"Wir waren in Jägersburg auf jeder Position überfordert. Unser Gegner ließ den Ball ganz schnell durch die eigenen Reihen laufen, und Kurz machte mit uns, was er wollte. Wenn unser Torhüter nicht noch einige gute Paraden gezeigt hätte, wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen. Leider müssen wir Woche für Woche personell improvisieren und haben immer aus verschiedenen Gründen viele Ausfälle zu beklagen", sagte Michael Bamberg. Er wird auch in der kommenden Bezirksliga-Saison der Viktoria als Torwart- und Co-Trainer die Treue halten. Dagegen ist der Verbleib von Trainer Mark Herzog noch offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort