Vier Verkleidete überfallen 20-Jährigen in St. Ingbert

St Ingbert · Vier verkleidete Personen haben in der Nacht auf Sonntag in St. Ingbert einen jungen Mann überfallen. Erst als dieser ihnen sein Handy überließ, konnte er sich befreien und flüchten. Die Polizei sucht jetzt dringend nach Zeugen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Albert-Weisgerber-Allee in St. Ingbert zu einem Raubdelikt, bestohlen wurde ein 20-jähriger Mann. Der Geschädigte war alleine zu Fuß unterwegs und befand sich gerade auf dem Heimweg von einer Karnevalsveranstaltung, als er in Höhe des Grünstreifens in der Albert-Weisgerber-Allee von vier Personen, die allesamt verkleidet waren, angesprochen wurde. Eine augenscheinlich männliche Person, die ein schwarzes Affenkostüm mit grauer Brustdekoration trug und eine Affenmaske mit weit aufgerissenem Maul über das Gesicht gestreift hatte, forderte von dem jungen Mann die Herausgabe seines Handys. Als dies verweigert wurde, schlug die Person mit dem Affenkostüm unvermittelt nach dem Geschädigten, der diesen Angriff jedoch abwehren konnte. Sodann mischten sich auch die drei weiteren Personen in das Geschehen ein und gingen gegen den Geschädigten vor. Es handelte sich dabei um eine Person in einem hautengen Spiderman-Kostüm (so genannter Morphsuit), eine Person in einem identischen Affenkostüm wie das des ersten Angreifers, sowie einer männlichen Person, die als "Joker" verkleidet war (lilafarberner Anzug, auffällig grün gefärbte Haare, weiß geschminkt mit dunklen Augen und rotem Mund). Erst nachdem der Geschädigte sein Handy in Richtung der Angreifer warf, konnte er sich umdrehen und zu Fuß flüchten. Er entkam den Angreifern unverletzt.

Die Polizei St. Ingbert sucht nun dringend nach Zeugen, die die sehr auffällig verkleideten Personen in dieser Aufmachung in der Nacht von Samstag auf Sonntag gesehen haben, insbesondere im Zeitraum zwischen 2 und 2.30 Uhr im Bereich des Grünstreifens in der Nähe eines Getränkehandels in der Albert-Weisgerber-Allee.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 94) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort