Vielfalt des Kneipp-Vereins erkunden

Rohrbach · Im neuen Jahresprogramm des Kneipp-Vereins Rohrbach sind unter dem Motto "Kneipp-Verein Rohrbach, Ihr Gesundheits- und Freizeitpartner" neben den bewährten, sehr vielfältigen Bewegungskursen für alle Altersgruppen nun auch das Vereinsporträt und die fünf Säulen der kneippschen Lehre ausführlich dargestellt. Zahlreiche weitere Angebote, wie Wildkräuter- und Pilzexkursionen, Vorträge hierzu, Backwochenenden mit Ute Olk für Einsteiger und Fortgeschrittene sowie eine Basenfastenkur nach Fasching laden dazu ein, für seine Gesundheit aktiv zu werden. So bittet der Kneipp-Verein Rohrbach auch um rechtzeitige Vormerkung für den monatlichen Besuch in verschiedenen Thermalbädern wie Bad Bergzabern, Bad Kreuznach oder Bad Schönborn jeweils am 1. Dienstag im Monat.

Der wöchentliche kurzweilige Nachmittag im Kneipp-Treff, Obere Kaiserstraße 50, bei Kaffee und frisch gebackenem Kuchen lädt ein zum Plaudern, Stricken, Singen und Spielen. Alle jung gebliebenen Erwachsenen zum Kennenlernen und Spielen alter und neuer Karten- und Brettspiele, sind jederzeit eingeladen, sich zu beteiligen. Vom 29.April bis 9. Mai ist kuren, erholen und entspannen in Bad Wörishofen geplant. Eine interessante Tagesfahrt führt ins Freilichtmuseum Hessenpark am 22. Juni. Und der beliebte Kneipp-Gedenk- und Gesundheitstag findet dieses Jahr wieder sonntags statt im und um den Kneipp-Treff. Begonnen wird der Tag mit einer Festmesse in der St.-Konrads-Kirche in Rohrbach. Wie verhalte ich mich richtig bei einem Brand, wie stelle ich Tannenbäume einmal anders her oder wie häkele ich richtig schöne Hüttenschuhe: dies und noch mehr findet man neben Lesungen in Mundart bei einem monatlich wechselnden Programm in der Begegnungsstätte "Kneipp-Treff".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort