Baseball Kids im Wallerfeld hatten den Schwung raus

St Ingbert · Mit einem gut besuchten Hobby-Turnier endete das Projekt „Baseball crosses borders“ des TV St. Ingbert.

 Das Team „Haribomachtkinderfroh“ hat das Hobby-Baseball-Turnier des TV St. Ingbert gewonnen.

Das Team „Haribomachtkinderfroh“ hat das Hobby-Baseball-Turnier des TV St. Ingbert gewonnen.

Foto: TV st. Ingbert/TV St. Ingbert

Mehr als 100 Besucher und rund 50 Teilnehmer beim traditionellen Hobby-Turnier machten die Baseballer des TV St. Ingbert am vergangenen Wochenende glücklich. Etwa die Hälfte der Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer waren aus Frankreich ins Wallerfeld gekommen. Sie sahen, wie das Team „Haribomachtkinderfroh“ das Endspiel gegen eine Gemeinschaft der „Konditionsbolze“ und „Die Bärenbande“ mit 6:4 gewann.

Sieben Stunden spielten die Baseball-Novizen mit Eifer und Elan. Dass die meisten erst vor dem Turnier eine kurze Einweisung in die Sportart erhalten hatten, war den Spielen kaum anzumerken.

Das Turnier bildete den offiziellen Abschluss des deutsch-französischen Projekts „Baseball crosses borders“, das – finanziert vom Deutsch-französischen Bürgerfond – seit Mai von den Devils des TV St. Ingbert in Sarreguemines und St. Ingbert durchgeführt wurde.

Das Siegerteam bestand überwiegend aus französischen Spielerinnen und Spielern, in dem auch sechs Kinder zum Schläger griffen. Der Mannschaftsname „Haribomachtkinderfroh“ war also Programm. Und nach ihrem Erfolg lagen sich die Kinder der Mannschaft dann auch überglücklich in den Armen.

„Noch nie gab es ein derart gut besuchtes Hobby-Turnier im Ballpark Wallerfeld, obwohl die Turniere bereits seit 1995 ausgetragen werden“, freute sich Mark Unbehend, Abteilungsleiter der Baseball- und Softball-Abteilung des TV St. Ingbert. Er hofft, dass das Projekt „Baseball crosses borders“ viele neue Spieler für den Baseball-Sport begeistern konnte. Weitere Anschlussprojekte sind in der Planung.

Infos zu den Baseballern des TV St. Ingbert und den Projekten im Internet:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort