Viele Staus im Saarland nach LKW-Unfall auf A6

St. Ingbert · Ein schwerer Verkehrsunfall ereignet sich am frühen Donnerstagmorgen auf der A6 zwischen St. Ingbert-Mitte und St. Ingbert-West. Ein Sattelschlepper raste aus bislang unbekannten Gründen ungebremst in die LKW-Sperre, durchbrach die Mittelleitplanke und kam im Gegenverkehr zum Stehen. Der LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt.

 Ein Sattelschlepper befuhr die Autobahn in Richtung Saarbrücken und fuhr auf die Wiegestation vor der Fechinger Talbrücke zu. Er raste aus bislang unbekannten Gründen ungebremst in die LKW-Sperre, durchbrach die Mittelleitplanke und kam im Gegenverkehr zum Stehen.Location:Saarbrücken

Ein Sattelschlepper befuhr die Autobahn in Richtung Saarbrücken und fuhr auf die Wiegestation vor der Fechinger Talbrücke zu. Er raste aus bislang unbekannten Gründen ungebremst in die LKW-Sperre, durchbrach die Mittelleitplanke und kam im Gegenverkehr zum Stehen.Location:Saarbrücken

Foto: Becker&Bredel


Ein LKW-Unfall auf der A6 sorgte heute Morgen für erhebliche Verkehrsprobleme: Um kurz nach 6 Uhr am Morgen befuhr ein LKW-Fahrer die Autobahn in Fahrtrichtung Saarbrücken, als er in Höhe der Anschlussstelle St. Ingbert-West plötzlich die Kontrolle über den 40-Tonner verlor. Kurz vor der LKW-Wiegestation der Fechinger Talbrücke fuhr er, aus bislang unbekannter Ursache, in die LKW-Sperre, durchbrach die Mittelleitplanke und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, weitere Verletzte und Unfallbeteiligte gab es bei dem Unfall nicht. Zum Unfallhergang und zum Sachschaden konnte die Polizei bis heute Nachmittag noch keine Angaben machen. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten sowie den Wiederaufbau der LKW-Sperre und der Wiegestation mussten beide Richtungsfahrbahnen der A6 für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Dadurch kam es auf den Umleitungsstrecken zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr. Besonders auf der Flughafenstraße kam es am Morgen zu mehreren Kilometern Stau und auch in Scheidt waren die Nebenstraßen verstopft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort