Baustellen am DNA, am Beckerturm, in St. Ingbert und Rohrbach Wohin man schaut, wird in St. Ingbert gebaut

St. Ingbert · Während das soziale Leben im Zuge der Corona-Pandemie teilweise ruhte, nahmen mehrere Bauprojekte in St. Ingbert Gestalt an.

 Auf dem DNA-Gelände erhebt sich der Erweiterungsbau der Firma IB Lenhard. Eine weitere Firma baut in Kürze nebenan.

Auf dem DNA-Gelände erhebt sich der Erweiterungsbau der Firma IB Lenhard. Eine weitere Firma baut in Kürze nebenan.

Foto: Cornelia Jung

Gerade als in den vergangenen Wochen die Ausgangsbeschränkungen das soziale Leben ausbremsten, nahmen die St. Ingberter ihre Stadt noch einmal anders, intensiver wahr. Da fielen auf einmal Menschen auf den Bürgersteigen oder in der City mehr auf, jede Änderung des Straßenbildes wurde registriert. Da nun auch weniger Autos auf den Straßen unterwegs waren, die vom randlichen Geschehen außerhalb des öffentlichen Verkehrsnetzes ablenkten, wurde jede noch so kleine Baustelle zum Hingucker. Corona zwang viele Menschen, zu Hause zu bleiben. Für einige Bauarbeiter und deren Arbeitsplätze ging das Leben normal weiter.