1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Viele Besucher beim Herbstfest auf dem Ponsheimer Hof

Ormesheim : Viele Besucher beim Herbstfest auf dem Ponsheimer Hof

Ormesheim. Das erste Herbstfest wurde jetzt auf dem Ponsheimer Hof in Ormesheim mit einem vereinsinternen Turnier gefeiert. Das Programm und das schöne Herbstwetter lockten viele Besucher in die Gemeinde Mandelbachtal. Verschiedene Prüfungen wurden in einem kleinen Turnier durchgeführt, und das Interesse der Zuschauer an der rundum mit Kürbissen geschmückten Ovalbahn war groß

Ormesheim. Das erste Herbstfest wurde jetzt auf dem Ponsheimer Hof in Ormesheim mit einem vereinsinternen Turnier gefeiert. Das Programm und das schöne Herbstwetter lockten viele Besucher in die Gemeinde Mandelbachtal. Verschiedene Prüfungen wurden in einem kleinen Turnier durchgeführt, und das Interesse der Zuschauer an der rundum mit Kürbissen geschmückten Ovalbahn war groß. Dort waren auch Stände aufgebaut, und es wurden Getränke, Kaffee und Kuchen sowie passend zur Jahreszeit eine Kürbissuppe angeboten.Begeisterung löste bei allen Zuschauern auch das Hunderennen auf der Ovalbahn aus. Obwohl nicht jeder der "tierischen" Teilnehmer die Teilnahmebedingungen akzeptierte und über die Außenbahn oder die falsche Richtung zum Ziel kam, konnte der Wettkampf ordnungsgemäß durchgeführt werden und fand mit Candy vom Ponsheimer Hof einen würdigen Sieger.

Am Ende waren alle zufrieden, sowohl die vielen Besucher aus nah und fern, als auch das Team vom Ponsheimer Hof, das sich über eine gelungene Veranstaltung freuen durfte. red

mandelbachtal.de