Viel zu viele Liebhaber stiften Chaos

Rohrbach. Auf Einladung der Rohrbacher Heimatfreunde kommt Martin Bettinger am heutigen Dienstag zu einer Lesung des Vereins nach Rohrbach, Bahnhofstr. 36, hinterer Eingang. Martin Bettinger, der bekannte Rohrbacher Autor, kommt nicht etwa mit leeren Händen, im Gegenteil, er kommt mit schwerem Gepäck. Er schleppt an: "Die Liebhaber meiner Frau". Und zwar alle

Rohrbach. Auf Einladung der Rohrbacher Heimatfreunde kommt Martin Bettinger am heutigen Dienstag zu einer Lesung des Vereins nach Rohrbach, Bahnhofstr. 36, hinterer Eingang. Martin Bettinger, der bekannte Rohrbacher Autor, kommt nicht etwa mit leeren Händen, im Gegenteil, er kommt mit schwerem Gepäck. Er schleppt an: "Die Liebhaber meiner Frau". Und zwar alle.Ein Schelmenroman, wie Martin Bettinger selbst sein neues Buch beschreibt. Ein Buch, in dem Amor nicht mit seinen Pfeilen geizt und in dem dann in der Folge entsprechende Katastrophen nicht ausbleiben können.Martin Bettinger stellt seinen Zuhörern Laura vor, die nach der Scheidung ihre Freiheit genießen möchte, und er stellt Blum vor, Lauras stillen Verehrer, dessen diesbezügliche Hoffnungen und Unternehmungen. Martin Bettinger, ein Schriftsteller, der Germanistik und Philosophie in Saarbrücken und Freiburg studierte, erhielt bereits mehrere Auszeichnungen. Unter anderem den Gustav-Regler-Förderpreis des Saarländischen Rundfunks. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht, wie: "Dachschaden", "Der Himmel ist einssiebzig groß", "Der Panflötenmann" und "Engelsterben". Martin Bettinger war mit seinen Buchvorstellungen bereits mehrmals bei den Rohrbacher Heimatfreunden ein gern gesehener Gast. Nun darf man neugierig sein, was er im Hinblick auf sein neues Buch mit dem Satz meint: "Ein Mann war zu viel und zwei zu wenig." redDer Eintritt ist frei. Beginn ist um 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort