Viel neue Qualität für Mengen

Bliesmengen-Bolchen · Der SV Bliesmengen-Bolchen hat mit Dimitri Abazadze jetzt einen erfahrenen Spielertrainer. Dazu bringt er von seiner vorherigen Station bei den SF Köllerbach den beim Erstligisten Botev Plovdiv ausgebildeten Bulgaren Ivaylo Taskov mit.

 Dimitri Abazadze (Bildmitte, in Rot), hier beim Derby in Ballweiler, ist als neuer Spielertrainer des Fußball-Verbandsligisten SV Bliesmengen-Bolchen bisher zufrieden. Der 41-jährige Innenverteidiger bekam in der Winterpause zwei Neuzugänge dazu.Foto: Stefan Holzhauser

Dimitri Abazadze (Bildmitte, in Rot), hier beim Derby in Ballweiler, ist als neuer Spielertrainer des Fußball-Verbandsligisten SV Bliesmengen-Bolchen bisher zufrieden. Der 41-jährige Innenverteidiger bekam in der Winterpause zwei Neuzugänge dazu.Foto: Stefan Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

Mit Dimitri Abazadze haben die Verantwortlichen des Fußball-Verbandsligisten SV Bliesmengen-Bolchen in der Winterpause einen neuen Spielertrainer verpflichtet. Er übt dieses Amt zunächst bis zum Saisonende gleichberechtigt mit dem bisherigen Trainer Udo Krummel aus und wird dann zur neuen Runde die alleinige Verantwortung übernehmen. Abazadze ist 41 Jahre alt und war bis zum Herbst vergangenen Jahres beim Oberliga-Absteiger SF Köllerbach zusammen mit Davit Bakhtadze in gleicher Funktion tätig. Zuvor trainierte er gemeinsam mit Thomas Hofer den Saarlandligisten FV Diefflen. Der erfahrene Georgier soll das Team auf dem Platz als Innenverteidiger verstärken.

Der frühere georgische Erstligaspieler berichtet: "Nachdem ich in Köllerbach aufgehört hatte, wollte ich mich in Ruhe nach einer neuen Aufgabe umschauen. Über Bekannte ist dann der Kontakt zum SV Bliesmengen zustande gekommen. Wir hatten von Beginn an gute Gespräche. Auch mit Udo Krummel liege ich auf einer Wellenlänge." Abazadze ist bislang "sehr zufrieden", wie seine Jungs mitziehen.

Der neue Trainer hat aus Köllerbach Ivaylo Taskov mitgebracht. Der 20-Jährige war früher für den bulgarischen Erstligisten Botev Plovdiv aktiv. "Er ist ein guter Fußballer, kann aber derzeit aus beruflichen Gründen kaum trainieren. Ich hoffe, dass er bald einen neuen Job hat und dann regelmäßig zur Verfügung steht", meint Abazadze, der auch künftig auf Thomas Munz bauen kann. Der 17-jährige Torhüter ist in der Winterpause von der JFG Obere Saar zu seinem Heimatverein zurückgekehrt.

Außerdem stehen ab sofort auch die beiden zuvor langzeitverletzten Roberto Vuoso (Meniskusriss) und Marco Krummel (Schambeinentzündung) wieder zur Verfügung. Abgänge gab es dagegen keine.

In den ersten Testspielen dieses Winters bezwang Mengen die SVG Bebelsheim-Wittersheim mit 7:1 und den SC Bliesransbach mit 5:3. Außerdem gab es ein 3:3 gegen die SSV Pachten sowie ein 0:5 beim FV Bischmisheim. An diesem Samstag, 22. Februar, empfängt der SV um 15.30 Uhr den TuS Beaumarais und hat dann drei Tage später um 19 Uhr den FV Oberbexbach zu Gast.

Außerdem findet noch am Samstag, 1. März, um 16 Uhr zu Hause gegen den Bezirksligisten SV Altheim-Böckweiler eine Vorbereitungspartie statt. Das erste Punktspiel ist dann am Sonntag, 9. März, um 15 Uhr bei der DJK Bildstock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort