Viel Licht, aber auch ein wenig Schatten

Rohrbach/St Ingbert · Am vergangenen Wochenende fanden unter der Regie des 1. SRC Wiesental-St. Ingbert im Rohrbacher Fitness- und Gesundheitszentrum flipflop zwei Squash-Turniere statt. Am Samstag wurden bei den 35. Stadtwerke-St. Ingbert-Wiesental-Open 2016 der Aktiven die Sieger gesucht. "Wir hatten viel Licht, aber leider auch ein wenig Schatten", meinte Tobias Baab aus dem Organisationsteam. So zogen sich mit Patrick Klein, Eric Dabrock und Frank Andreas gleich drei Lokalmatadore Muskelverletzungen zu.

 Die Sieger der Wiesental Open (v. l.): Wiesentals Vorsitzender Roland Degen, der Dritte Jörg Schoor, Silbermedaillengewinner Simon Krewel, Sieger Tobias Baab und der Vierte Markus Herrmann. Foto: Holzhauser

Die Sieger der Wiesental Open (v. l.): Wiesentals Vorsitzender Roland Degen, der Dritte Jörg Schoor, Silbermedaillengewinner Simon Krewel, Sieger Tobias Baab und der Vierte Markus Herrmann. Foto: Holzhauser

Foto: Holzhauser

37 Teilnehmer spielten um Platz eins. Der an Nummer zwei gesetzte Anders Kroscky aus Germersheim schied bereits in der ersten Runde gegen Nationalspieler und Squashprofi Jörg Schoor (Black and White RC Worms) aus. Das erste Halbfinale gewann Baab gegen Markus Herrmann (1. SC Rhein-Neckar) mit 3:1 Sätzen. Das gleiche Ergebnis gab es auch im Duell zwischen SRC-Akteur Simon Krewel und Schoor, der deutschen Nummer zwei. Bei der Neuauflage des Vorjahresfinales gab es erneut fünf Sätze, aber dieses Mal siegte Baab im entscheidenden Durchgang mit 11:8. "Es war wie immer bei uns beiden ein faires, aber hartes Spiel. Wir haben uns nichts geschenkt", sagte der Sieger. Dritter wurde Schoor. Das B-Feld gewann Thomas Rimlinger aus Saarbrücken vor Marius Röttgerding aus Saarlouis sowie Rüdiger Göddel aus St. Wendel. "Auch 2017 wird dieses Traditionsturnier fortgesetzt", versprach Baab.

17 Jugendliche als gutes Ergebnis

Am Sonntag fanden dann erstmals die Wiesental Junior Open statt. 17 Jugendliche aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz waren der Einladung gefolgt. "Das klingt zunächst gar nicht nach so viel, ist aber für unsere Randsportart wirklich toll", sagte der SCR-Vorsitzende Roland Degen. Der Sieg ging an Rudolf Fries aus Saarlouis vor Philipp Göddel (St. Wendel). Bei den Mädchen gewann Svenja Zink (Rhein-Neckar) vor Sarah Krimm (Mainz). "Auch hier ist eine Neuauflage geplant", sagte Degen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort